Freitag, 23. Januar 2015
ganz entspannt bleiben war nicht meine Stärke
So meine Erfahrungen

Fragen
1Softwareentwicklung
Welche Phasen gibt es?Zu jeder Phase inhaltlich kurz etwas erzählen.
Welche Modelle?
Wasserfall und v Modell
Auch da kurze inhaltliche fragen
Risikomanagement
Kurz erklären
Beide vergleichen
White box test
Gut oder nicht? ist Black Box besser?
Modellierungssprache uml
Diagramme Beispiele

2Datenbank
Was ist ein primärschlüssel
MitarbeiterNummer fertig

3controlling
Was ist das?
BsC erklären zusätzliche Perspektiven
Kennzahlen zu jeder Perspektive

4Personal
Führungsstile
Ist demokratisch immer richtig?
Was muss ein Projektleiter können?
Worauf achten Sie wenn ein Team zusammen stellen?
Beschaffungskanäle?
Intern und extern
Extern immer gut?
Stellenbeschreibunge

5 Projekt
Definition
Phasen
Dokumente

Alles in allem haben sie sich nah an meinem ptb's gehalten
Bis auf den ersten teil.

Ich bin sehr gut weggekommen.die Themen lagen mir.
Es ist ohne Zweifel nicht so schlimm wie erwartet
Steht man mal auf dem Schlauch helfen die meisten.
Also viel Glück an alle anderen
Organisation

Teambildung Phasen in Verbindung mit welchem Führungsstil

... comment