Montag, 26. Januar 2015
Besser als erwartet
Ja, ich hatte heut meine mündliche Prüfung und probiere mal zusammenzukratzen, was ich noch so weiß...
Die Prüfer habe ich komplett vergessen, es war je Themenkomplex ein Prüfer anwesend, von der Uni war Faustmann anwesend.
Informationsmanagement/Datenmanagement
-Speicherung von Daten in einem Unternehmen
(externes Rechenzentrum, RAID)

Personalmanagement/Organisation
-Matrix/Stablinienorganisation, Führungsstile
-Führen von Mitarbeitern (alle gleich oder unterschiedlich?)


-Systementwicklung/Betriebswirtschaftliche Anwendungen

-Agile Entwicklungsmethoden, worüber ich einen PtB geschrieben habe.
-Testen, Testarten (auch PtB)


alles in allem habe ich mich ziemlich unsicher gefühlt, nur im letztem Themenbereich konnte ich gut drauf eingehen.
Ich fand die Note, die ich bekommen habe (2,3) war nicht gerechtfertigt für das, was ich geleistet habe (also ich dachte es wird schlechter)
Allen, die hier bereits geschrieben haben, danke für den input und allen, die noch müssen viel Glück!

... comment